Social Media Banking

Manche sagen Social Media und Banken sei wie Kühe und Eier legen. Heute stelle ich Ihnen drei neue Studien vor, die Wege für einen erfolgreichen Einsatz von sozialen Medien für Finanzinstitute aufzeigen.

Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Aus den unterschiedlichsten Gründen scheinen viele Banken den Einsatz sozialer Medien immer noch zu scheuen. Dabei gibt es eigentlich keine wirklichen Gründe hierfür. Vielleicht können die heute vorgestellten Studien zum Abbau der vielerorts immer noch herrschenden Unsicherheit beitragen.

Die Studien

Banken und soziale Medien / Social Media Foundations

Das Whitepaper beleuchtet den Einsatz von sozialen Medien in Banken aus Sicht sowohl des Managements wie der Kunden.

Social Media CRM in deutschen Privatkundenbanken / Auswirkungen von Social Media auf die Geschäftswelt

Studie zu den Veränderungen im deutschen Retail Banking durch soziale Medien und deren Einbezug ins CRM.

Was Banken über Social Media wissen sollten / The Social Banker

Studie über Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Social Media in Banken