Wie professionell ist das Marketing Ihrer Bank oder Sparkasse aufgestellt ist? Haben Sie alle Fragen ehrlich beantwortet? Dann können Sie jetzt mit der Auswertung beginnen.

Auswertung des Tests für professionelles Bankmarketing

Die Ergebnisse der Testfragen für professionelles Bankmarketing.

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Sie möchten wissen, wie Sie in dem Test der 20 Fragen zur Analyse der Professionalität im Marketing Ihrer Bank oder Sparkasse abgeschnitten haben? Geben Sie sich für jede Antwort mit „Ja“ einen Punkt und zählen die so gewonnenen Punkte zusammen. Klicken Sie anschließend zu Ihrem Ergebnisprofil und finden so heraus, wie Ihr Ergebnis aussieht.


Ihren Antworten zufolge ist Ihre Bank oder Sparkasse ein „Marketing-Nachzügler“.

Sie haben 0-5 Punkte: „Marketing-Nachzügler“
Ihre Marke und Ihr Marketing benötigen viel harte Arbeit, um erfolgreich zu werden. Sie sollten dringend aktiv werden und in Ihr Marketing investieren. Lassen Sie sich nicht vom Wettbewerb abhängen sondern nehmen Sie selbst zügig Fahrt auf, um Ihre Position zu verbessern.

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Ihren Antworten zufolge ist Ihre Bank oder Sparkasse eine „gefährdete Marke“.

Sie haben 6-10 Punkte: „Gefährde Marke“
Ihr Marketing nutzt das Potential Ihrer Organisation nicht aus sondern grenzt es eher ein. Sie sind zu Recht erschrocken und sollten dringend etwas tun, um Ihre Markenposition zu verbessern. Nur so können Sie die Grundlagen für ein erfolgreiches Marketing legen.

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Ihren Antworten zufolge ist Ihre Bank oder Sparkasse eine „Marke mit Potenzial“.

Sie haben 11-15 Punkte: „Starkes Potenzial“
Sie haben eine solide Marke und damit eine gute Grundlage für Ihr Marketing. Aber es gibt noch ungenutztes Potential. Finden Sie die Schlüssel zum Erfolg und tun Sie etwas zur Optimierung.

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Ihren Antworten zufolge hat Ihre Bank oder Sparkasse eine „hervorragende Markenposition“.

Sie haben 16-20 Punkte: „State-of-the-Art-Marketing“
Sie beherrschen die Grundlagen des modernen Finanzmarketings. Aber Sie sollten sich nicht auf Ihren Lorbeeren ausruhen. Denken Sie daran, der Wettbewerb schläft nicht und es gibt immer etwas dazu zu lernen!

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