Kunden reagieren äußerst sensibel auf die Servicequalität. Kundenservice hat damit großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Eine Infografik zeigt spannende Erkenntnisse zu diesem wichtigen Thema.

Guter Kundenservice hat eine hohe Bedeutung

Guter Kundenservice hat eine hohe Bedeutung für Banken und Sparkassen
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Gerade in wettbewerbsintensiven Branchen wir Kundenservice immer wichtiger. Guter Kundenservice schafft eine hohe Kundenzufriedenheit und die Zufriedenheit der Kunden hat eine hohe Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Zufriedenheit ist die Voraussetzung für Loyalität und Weiterempfehlung. Unzufriedenheit führt – gerade im Zeitalter sozialer Medien – schnell zur einem Imageschaden.

Damit kommt dem Kundenservice eine wichtige Bedeutung zu.

Infografik Kundenservice als USP

Warum dies so ist und welchen Einfluss guter Kundenservice hat, erklärt die nachfolgende interessante Infografik anhand einiger spannender Fakten über die Auswirkungen von Kundenservice auf das Kundenverhalten.

Guter Kundenservice ist für Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil

Quelle: Sixtyone