Der richtige Einsatz von Social Media ermöglicht mehr Interaktionen und eine Stärkung der Beziehung mit Kunden, Interessenten und Unterstützern. 100 Ansatzpunkte aus zehn Bereichen zeigen die Potentiale für eine erfolgreiche digitale Kommunikation.

Vielfältiger Nutzen für Banken und Sparkassen durch eine gute Social Media Strategie

Die Vorteile eines Einsatzes sozialer Medien sind vielfältig, das gilt auch für Banken und Sparkassen.

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Social Media ermöglicht eine Intensivierung des Kontakts und vielfältige Beteiligungen an Konversationen mit Kunden, Interessenten, Meinungsführern und mehr. Die richtige Nutzung sozialer Medien und Netzwerke kann Beziehungen vertiefen und die Verbindung zwischen Unternehmen und ihren Kunden festigen.

100 Beispiele für erfolgreiche Social Media Kommunikation

Aus der Vielzahl von Möglichkeiten, über soziale Medien zu kommunizieren, wurden von Salesforce 100 beispielhaft herausgegriffen. Sie sind nach folgenden zehn Themengebieten unterteilt:

  1. Kundenservice verbessern,
  2. Inhalte teilen,
  3. Meinungsführerschaft erlangen,
  4. Marketingeffizienz erhöhen,
  5. Suchmaschinenoptimierung weiterentwickeln,
  6. Krisenmanagement optimieren,
  7. Markenbotschafter finden und nutzen,
  8. Produktentwicklung verbessern,
  9. Verkaufsansätze generieren sowie
  10. Strategische Wettbewerbsintelligenz stärken.

Klicken Sie einfach auf das folgende Bild um zu den detaillierten Hinweisen zu gelangen.

Klicken Sie einfach auf das Bild um zu den 10 x 10 Einsatzbereichen für soziale Medien zu gelangen.

Welche drei Themenfelder erscheinen Ihnen für Ihr Unternehmen besonders geeignet? Beteiligen Sie sich einfach an der kleinen Umfrage:

Welche drei Einsatzgebiete für Social Media sind am wichtigsten?

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