Neue digitale Geschäftsmodelle verändern die Art und Weise, wie Unternehmen und Kunden miteinander in Beziehung treten. Nach und nach werden alle Branchen davon erfasst.

Digitale Disruption ist ein bedeutender Trend auch für Banken und Sparkassen

Partner des Bank Blogs

Disruptiv trifft auf Digital

Disruptive Innovationen sind grundlegende Neuerungen, die ganze Geschäftsmodelle oder Branchen verändern. Gab es so etwas schon früher (denken Sie an die Erfindung des Telefons, des Autos oder der Elektrifizierung), so kommen heute die Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung hinzu.

Damit wird es insbesondere für neue, kleine aber schlagkräftige Unternehmen möglich, alteingesessene große Unternehmen zu attackieren und dabei sogar noch erfolgreich zu sein.

Die Fragestellung für die etablierten Unternehmen angesichts dieser Herausforderungen lautet: Wie können wir unsere Kunden besser, schneller und billiger zufrieden stellen?

Wie sehen Sie diesen Trend?