Führung und Motivation sind zwei Themen, die bei vielen Banken und Sparkassen in den letzten Jahres eher zu kurz gekommen sind. Die heute vorgestellten Studien zeigen die hohe Bedeutung und Ansatzpunkte zur Verbesserung auf.

Auch bei Banken und Sparkassen kommt es auf die Führung an

Partner des Bank Blogs

Herausforderung Führung

Banken und Sparkassen sind – als Serviceunternehmen – nur so gut wie ihre Mitarbeiter. Eine zentrale Bedeutung kommt daher gerade auch in der Finanzdienstleistungsbranche dem Thema Führung zu. Dies gilt umso mehr in Zeiten des Wandels, in denen sich Mitarbeiter nach Halt und Richtungsweisung sehnen.

Zwei neue Studien

Die beiden Studien zeigen, worauf es beim Thema Führung ankommt und welche positiven Effekte gute Führung haben kann.

Steigern Sie die Leistung ihrer Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt / Hook the front line on the performance improvement habit

Wie Serviceunternehmen Erträge, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterengagement erfolgreich steigern können.

Motivierte Führungskräfte für motivierte Mitarbeiter / Führung im Bereich Finanzdienstleistung (mit Artikel und Infografik)

Auch in Banken besteht ein Zusammenhang zwischen Führung und Erfolg. Um erfolgreicher zu werden, müssen Finanzinstitute sich auch in ihrer Führung verändern Die Studie zeigt Herausforderungen sowie Möglichkeiten für eine Erneuerung.