Kundenbeziehung und Social Media

Immer noch unterschätzen viele Unternehmen die Möglichkeiten des Web 2.0. Dabei kommt es darauf an, den Kunden und seinen Bedarf besser zu verstehen und für das Marketing zu nutzen.

Partner des Bank Blogs

 

 

 

Heute stelle ich Ihnen drei Studien vor, die aufzeigen, welche Möglichkeiten soziale Medien für die Beziehung zum Kunden bedeuten.

Social Media immer noch unterschätzt / Why marketers aren’t giving social the credit it deserves

Die aktuelle Studie von Adobe zeigt, dass der Nutzen von sozialen Medien als Zugangskanal für Unternehmen immer noch stark unterschätzt wird. So wird der aus Social-Media eingehenden Traffic um fast 100 Prozent zu gering geschätzt.

Dialogbereite Kunden finden und binden / From Social Media To Social CRM

Wie können Kundenbeziehungen durch Social Media aufgebaut und gefestigt werden? Die Kunst ist, den dialogbereiten Kunden zu finden und an sich zu binden.

Web und Social Media: Den Verbraucher verstehen / This time it’s personal

Studie über die neuen Ansprüche der Verbraucher im Netz, welche die Unternehmen beachten müssen, um erfolgreich zu sein.

Viel Spaß beim Lesen!