Die folgenden  Fotos geben interessante Einblicke in die neue Filiale der Bank Musacat aus dem Sultanat Oman. Ziel ist die Kombination landestypischer Besonderheiten mit moderner digitaler Technologie.

Außenansicht einer Bankfiliale im Oman

Außenansicht Filiale Bank Muscat

Partner des Bank Blogs

Blick auf die Außenfassade der neuen Filiale der omanischen Bank Muscat, die landestypische Besonderheiten mit digitaler Technologie vereint.

Zurück zum Artikel

Blick ins Innere der Bankfiliale

Ein erster Blick ins Innere der neuen Filiale der omanischen Bank Muscat zeigt den Schalter- und Informationsbereich.

Zurück zum Artikel

Bankkunden beim Zeitungslesen

Kunden der Bank sitzen im großzügigen Wartebereich und lesen in einer Zeitung.

Zurück zum Artikel

Der Kassenbereich der neuen Filiale

In der Filiale werden auch normale Bankfunktionalitäten, wie Kasse und Beratung angeboten. Die Kassen sind vollständig verglast, wie es auch bei uns üblich ist.

Zurück zum Artikel

Der Ausstellungsbereich der lokalen Fluggesellschaft

Eine Besonderheit der Bankfiliale ist die Integration von Cross Marketing Aktivitäten gemeinsam mit anderen Unternehmen. So hat die nationale Fluggesellschaft Omanair einen eigenen Ausstellungsbereich innerhalb der neuen Bankfiliale.
Es werden eigene Leistungen vermarktet, aber dabei auch auf ausgewählte Bankprodukte hingewiesen.

Zurück zum Artikel

Bankkunden im Gespräch

Verschiedene Sofa Kombinationen in der Bankfiliale ermöglichen ungezwungene Gespräche zwischen Kunden und Bankberatern.

Ausstellungsbereich von Omantel

Die omanische Telefongesellschaft Omantel ist ebenfalls mit eigenen Mitarbeitern innerhalb der neuen Bankfiliale anzutreffen.
Bei den Cross Marketing Aktivitäten werden nicht nur eigene Leistungen vermarktet, sondern es wird auch auf Leistungen der Bank hingewiesen.

Zurück zum Artikel

Blick auf die Beratungskabinen

Kabinen zur diskreten Kundenberatung befinden sich im hinteren Bereich der Filiale. Zu sehen sind auch die in der Wand eingelassenen Informationsbildschirme.

Zurück zum Artikel