Trends 2013

Welches sind die Top Themen und innovativen Trends im neuen Jahr? Eine spannende Präsentation und ein Video geben Einblicke und Aufschlüsse. Viele der Trends werden das Verhalten auch von Bankkunden beeinflussen.

Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Nicht alle Themen und Trends die es gibt, sind heute schon oder direkt für Banken und Sparkassen relevant, aber es schadet sicherlich nicht, auch mal über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Top 20 Trends im Video

Das folgende Video zeigt 20 interessante aktuelle Trends aus den Bereichen Marketing und Kundenverhalten, die in 2013 verstärkt relevant sein werden. Da sind einige interessante Anhaltspunkte auch für Finanzdienstleister dabei.

Top 100 Trends Präsentation

Etwas umfassender ist die folgende Präsentation, die auf Innovationen und auch technologische Trends eingeht. Und auch dort sind viele dabei, über die es sich als Banker nachzudenken lohnt.