Innovation bedeutet nur allzu oft Transpiration statt Inspiration. Der Weg von der Idee zum Kunden führt über zahlreiche Schritte, die nicht alle planbar sind. Ein humorvolles Video zeigt den schwierigen Weg zum Kunden.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Innovationsprojekte verlaufen nicht immer reibungslos. Auf ihrem Weg zur Marktreife müssen sie die eine oder andere Klippe überwinden und passieren dabei – vor allem in größeren Unternehmen – zahlreiche Stationen.

Von der Idee zur Beta-Version

Vor kurzem habe ich Ihnen gezeigt, wie der interne Weg einer digitalen Produktinnovation von der Idee bis zur Beta-Version mit abschließendem Bericht an den Vorstand verläuft. Hier noch mal das Video, falls Sie den Artikel verpasst haben sollten:

Der Weg zum Kunden

Im folgenden Video können Sie nun miterleben, wie sich der weitere Weg hin zum Kunden entwickelt. Das Produktmanagement hat nachgebessert und natürlich liegt auch ein eindrucksvolles Marketingkonzept vor. Der Support hat sich für den Kundenansturm gewappnet und eigentlich sollte alles klappen. Dummerweise ist inzwischen aber auch ein FinTech-Startup mit einem ähnlichen Konzept an den Markt gegangen.

Doch sehen Sie selbst. Viel Spaß!