Zufriedene Kunden mit einer hohen Bindung haben eine hohe Bedeutung für Unternehmen. Eine interessante Infografik enthält acht konkrete Hinweise, wie dies mit Social Media Marketing besser gelingen kann und worauf man achten muss.

Social Media ist real

Social Media ist in Wirtschaft und Gesellschaft verankert
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Social Media Marketing hat ein hohes Potenzial zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Allerdings ist für das richtige Agieren in sozialen Netzwerken die Beachtung einiger Hinweise und Prinzipien wichtig. Insbesondere kommt den Themen Offenheit und Transparenz eine hohe Bedeutung zu.

Infografik Dos und Don’ts in sozialen Medien

Die folgende Infografik von umfasst Tipps und Verhaltensweisen für Unternehmen die Social Media zur Etablierung von langfristigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen nutzen wollen. Die Hinweise sind in den folgenden acht Themengruppen unterteilt:

  • Wahrheit & Ehrlichkeit
  • Versprechungen
  • Datenschutz
  • Fragen & Antworten
  • Integrität
  • Transparenz
  • Marketing
  • Entwicklung

Dabei wird jeweils aufgezeigt, was man tun sollte, was besser zu vermeiden ist und worauf man im speziellen achten sollte.

Acht Hinweise für mehr Kundenzufriedenheit durch Social Media

Quelle: tobesocial