Mobile Banking Studien

Mobile Payment und Mobile Banking sind aktuelle Herausforderungen, denen sich die Banken gegenüber sehen und für die sie vielfach noch nicht die richtigen Antworten parat zu haben scheinen.

Partner des Bank Blogs

 

Auf der Suche nach neuen Studien zu Bankthemen bin ich diesmal auf die folgenden drei Studien zu den Themenbereichen Mobile Banking und Mobile Payment gestoßen:

Die mobile Herausforderung / Mastering Mobile

Report über die Herausforderungen durch Mobile Payment und Mobile Banking, denen sich die Finanzinstitute derzeit stellen müssen.

Monetizing mobile – Banken und ihr Beitrag zu Mobile Payment

Mobile Payment und Mobile Banking sind nicht mehr aufzuhaltende Trends. Aber wie können Banken sich einen Platz in der Wertschöpfungskette sichern?

Konsumenten und mobile Finanzdienstleistungen – Consumers and Mobile Financial Services

Studie der amerikanischen Federal Reserve über Verbraucherverhalten und mobile Finanzdienstleistungen.

Viel Spaß beim Lesen!