Die Nutzung mobile Endgeräte für das Internet liegt voll im Trend

Immer mehr Menschen greifen mobil auf das Internet zu
© Shutterstock

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für den Zugriff auf das Internet. Damit ergeben sich zahlreiche neue Herausforderungen für Marketing und Werbung der Unternehmen. Eine aktuelle Infografik gibt spannende Einblicke.

Partner des Bank Blogs

Der Trend zur digitalen mobilen Konnektivität hat die Art und Weise verändert, wie Verbraucher mit Marken agieren. Verbraucher erwarten, dass Sie auf dem Kanal ihrer Wahl bedient werden und der mobile Kanal ist zunehmend die erste Wahl.

Unternehmen haben hier die Möglichkeit, Eins-zu-Eins-Beziehungen zu schaffen, doch viele versäumen diese Gelegenheit. Andere beschädigen sogar ihre Marke durch einen falschen Einsatz mobiler Technologien.

Infografik zur mobilen Herausforderung

Im Rahmen einer Befragung von über 100 Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen wurde untersucht, wie Unternehmen und Marken die mobile Herausforderung angehen. Themen der Befragung waren unter anderem:

  • Wachstumsperspektiven in der mobilen Nutzung.
  • Strategische Bedeutung des mobilen Kanals.
  • Kritische Erfolgsfaktoren im mobilen Bereich.
  • Herausforderungen für Marketing und Werbung.
  • Entwicklungen im Bereich Wearables.
  • Budget für mobiles Marketing.
  • Investitionen in Mobile Analytics und Internetsicherheit

Die Ergebnisse finden Sie in der folgenden Infografik übersichtlich dargestellt.

Wie Marken die mobile Herausforderung angehen

 

Die Infografik „HOW BRANDS ARE TACKLING MOBILE IN 2015“ können Sie hier direkt herunterladen.