Immer wieder entstehen neue soziale Netzwerke und Banken und Sparkassen suchen nach Wegen, ihre Markenbotschaften dort zu platzieren. Dass man es damit nicht übertreiben sollte, zeigt der heutige Cartoon zum Wochenende.

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Machen Sie mal einen Test und liken Sie auf Facebook jede Marke, die Sie dazu auffordert. Vermutlich werden Sie in Ihrer Timeline nach einer Woche nichts mehr von Ihren Facebook-Freunden erfahren, aber dafür mit sinnlosen Meldungen zahlreicher Marken zugemüllt werden.

Multikanal Marketing muss den Kunden erreichen

Der folgende Cartoon soll dies verdeutlichen:

Manchmal übertreiben die Banken ihre Social Media Aktivitäten etwas.
© Tom Fishburne

Unternehmen wollen Kunden über Social-Media-Kanäle erreichen. Dazu müssen sie lernen, dass es nicht um den Kanal sondern um die Qualität der Botschaft geht, die sie vermitteln wollen. Der Kunde muss einen Nutzen daraus ziehen können.