Mobiles Marketing als Spielart des digitalen Marketings ist noch relativ neu. Es soll Kunden auf mobilen Endgeräten mit personalisierten Informationen ansprechen und damit den Verkauf von Dienstleistungen, Waren und Ideen fördern. Eine Infografik zeigt 104 aktuelle Trends in diesem Bereich.

Mobile Marketing auf dem Vormarsch

Mobiles Marketing gewinnt an Bedeutung

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Wir leben längst in der Smartphone-Ära. Mobiles Marketing ermöglicht Unternehmen neue Wege, mit Kunden in Kontakt zu treten, sei es um direkt den Verkauf zu fördern, neue Leistungen oder Produkte vorzustellen, Markentreue zu fördern oder sicherzustellen, dass bestehende Kunden wiederkaufen.

Kanalvielfalt im mobilen Marketing

Einige der wichtigsten Vorteile des mobilen Marketings bestehen in der Möglichkeit ortsgebundene und zeitbezogene Informationen an Kunden über eine Vielzahl von Kanälen zu senden. Beispiele hierfür sind

  • Push-Benachrichtigungen,
  • App-basiertes Marketing,
  • Nutzung von QR-Codes,
  • SMS-Marketing,
  • MMS-Marketing,
  • Bluetooth-Marketing,
  • In-App-Werbung z.B. in Spielen,
  • Voice-Mail-Marketing oder
  • automatisierte Anrufe.

Infografik: 104 interessante Fakten zum mobilen Marketing

Die folgenden Infografiken von Websidebuilder enthalten 104 spannende und interessante Fakten, Trends und Entwicklungen im Bereich Mobiles Marketing. Dazu gehören auch Vergleiche zwischen Desktop- und Mobile-Marketing, Beispiele für erfolgreiche Nischen, erprobte Mobile-Marketing-Techniken arbeiten sowie Hinweise zu Nutzung, Benutzerfreundlichkeit, Adoption, und Konversions-Statistiken.

Die Entwicklung des mobilen Marketings seit 2000

Einige Vergleiche zwischen Desktop und mobilem Marketing sowie Nutzung in unterschiedlichen Branchen sowie durch Kunden

Entwicklungen in den Bereichen M-Commerce, Mobile Werbung und E-Mail-Marketing

Einige Trends aus dem Bereich des mobilen Shopping- und Konsumverhaltens

Ladezeiten, mobile Suche und Ansätze für Loyalitätsprogramme