In der Kundenansprache muss man manchmal ungewöhnliche Wege gehen, sagt sich eine Genossenschaftsbank in den USA und bietet (nicht nur) zu Halloween spezielle Zombie-Konten und -Kreditkarten an.

Halloween Banking

Auch Halloween kann man gut für das Bankmarketing nutzen, wie ein kleine amerikanische Volksbank zeigt.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

„Wir sind keine Bank. Wir sind für Sie da. Bei Element sind wir gemeinsam“ (We’re not a bank. We’re for you. At Element, we’re in this together!) ist das ungewöhnliche Motto der Element Federal Credit Union aus Charleston, West Virginia (USA). Dahinter steht eine kleine Genossenschaftsbank.

Das Zombie Konto für junge Kunden

Ganz schön gruselig, so ein Zombie Konto

Nicht nur zu Halloween bietet die Bank speziell den jungen Kunden ein sogenanntes Zombie-Konto an. Es handelt sich um ein kostenloses Zahlungsverkehrskonto auf Guthabenbasis mit entsprechender Zombie Kreditkarte. Daneben verspricht es hohe Zinsen und man generiert zusätzlich durch seine Umsätze Spenden für ein lokales Wohltätigkeitsprojekt.

Vier Motive für die Zombie Kreditkarte

Vier Zombie Motive werden angeboten. Sie sind in der folgenden Abbildung dargestellt:

Vier Motive stehen für die Zombie Kreditkarte zur Auswahl

Ganz schön gruselig das Ganze, finden Sie nicht? Vor einem Jahr hatte ich Ihnen die Halloween Warnung einer anderen amerikanischen Volksbank vor der Zombie Apokalypse der Großbanken vorgestellt.

Kennen Sie spezielle Halloween Marketingaktionen deutscher Banken? Mir ist jedenfalls noch keine aufgefallen.