Conversational Banking für Banken und Sparkassen

Versuch einer Kontoeröffnung im Internet

Mit fünf Klicks am Ziel vorbei

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Unübersichtliche Homepage einer Sparkasse

Unübersichtlich und überladen: Die Homepage

Die Homepage der betreffenden Sparkasse. Unübersichtlich und überladen vermittelt sie dem Kunden wenig Hilfestellung bei seinem Anliegen. Ganz klein findet er in der Menüspalte links unter der Überschrift Privatkunden den Hinweis auf Konten und Karten.
Zwar gibt es eine Suchfunktion, doch deren Ergebnis hilft nicht weiter, wie das nächste Bild zeigen wird.

Zurück zum Artikel

Bild 1 von 5

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 4,20 Stern(e) - 5 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Zur kostenlosen Testwoche Der Bank Blog Premium

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren