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So hat Corona die Versicherungsbranche verändert

Durch eine Studie wird deutlich, wie sich die Versicherungsbranche im Zuge der Corona-Pandemie verändert hat und wie nun der Blick in die Zukunft gerichtet wird. Neben mehr Orientierung am Kundenbedarf liegt der Schwerpunkt auf der Digitalisierung.

Die Corona-Pandemie hat die Versicherungsbranche verändert

Wie die Corona-Pandemie die Versicherungsbranche verändert hat.

Was steht für Sie im Mittelpunkt der Überlegungen, wenn Sie sich fragen, welche Versicherungen Sie benötigen? Ganz sicher geht es vor allem darum, reale Gefahren abzusichern und nicht überversichert zu sein. Dies bedeutet, dass die Beratung, welche zwangsläufig im Vorfeld stattfinden muss, gezielt auf den Kunden zutreffen muss. Gelingt es, dass die Branche Ihnen das optimale Angebot liefert, weil sich die Beratung an der individuellen Lebenssituation orientiert, ist es so, dass deutlich seltener Stornierungen und Beschwerden vorkommen.

Die hier zugrunde liegende Studie von Marco Mahling hat ausführlich untersucht, inwieweit die Pandemie die Versicherungsbranche verändert hat. Mahling hat dabei festgestellt, dass sich die Branche bekanntlich sehr in Richtung der digitalen Beratung und Auseinandersetzung mit dem Kunden hin entwickelt hat. Kunden, welche hier die Gelegenheit nutzen und ihre Bedürfnisse in einer intensiven Onlineberatung mitteilen, haben in den letzten Jahren bei den richtigen Anbietern profitiert. Dies ist auch für Sie möglich.


Marco Mahling als Person

Sprechen wir über Studien an und für sich, dann interessiert uns natürlich auch die maßgebliche Person, welche an der Erstellung der Studie beteiligt war. Dies ist im Falle der hier zugrunde liegenden Studie Marco Mahling. Mahling ist ein sehr bekannter und beliebter Finanzdienstleister und Versicherungsmakler aus dem Münchener Raum. Eine große Rolle spielen in der heutigen Zeit die vielen Internetbewertungen, die auch für Sie als Kunden so interessant und aufschlussreich sein können. Über Marco Mahling gibt es über 1000 positive Bewertungen, was zeigt, dass er seinen Beruf mit Herzblut und absoluter Professionalität ausübt. Mit der Studie zur Versicherungsbranche in und nach der Pandemie hat Mahling wichtige Erkenntnisse für die Branche, aber auch für die Kunden geliefert.

Die Studie und ihre Erkenntnisse

Dass die Digitalisierung für uns alle eine immer größer werdende Rolle spielt, ist zweifelsohne kein Geheimnis mehr. Auch in der Versicherungsbranche, die für Sie immer dann relevant wird, wenn eine Gefahr im Alltag abgesichert werden soll, hat sich massiv in die Richtung entwickelt, die auch gesamtgesellschaftlich immer wichtiger wird. Deshalb ist der logische Entschluss, welcher auch durch Mahlings Studie deutlich wird, dass sich immer mehr Menschen rein als Onlineversicherer betätigen. So wird der Aufwand verringert, welchen es früher manchmal bedeutet hat, hier eine Beratung in Anspruch zu nehmen. In der Studie wird klar, dass bei einer Onlineberatung die Möglichkeit besteht, sehr zielgerichtet darauf einzugehen, was der Kunde wirklich benötigt. Somit gibt es in der letzten Zeit eine schlankere und fittere Branche, die sich dank der intensiven Auseinandersetzung mit den vielen Kundenbedürfnissen besser aufgestellt hat und weniger Stornierungen beklagt.

Wohin steuert die Versicherungsbranche?

Wie so häufig stellt sich zum Ende einer Abhandlung die Frage, wie es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten in der Branche laufen wird. Es ist zu erwarten, dass heute für Sie als Kunde die Möglichkeit besteht, darauf zu bauen, dass die Branche gelernt hat, wie man zielgerichtet auf die Anliegen der Menschen eingeht. Weiterhin dürfte sich die Beratung und Auseinandersetzung noch mehr ins World Wide Web verlegen.

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Über den Autor

Max Meier

Max Meier ist gelernter Bankkaufmann und schreibt regelmäßig für den Bank Blog Ratgeber über Themen für Kunden von Banken und Sparkassen.

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