Artikel zu Internet

Tipps und Empfehlungen aus dem Bereich Internet

Finanzen Trend zum Online Banking.
Vor- und Nachteile von Onlinekonten

Das Privatkundengeschäft ist für die meisten Banken immer unattraktiver geworden. Aufgrund des starken Kostendrucks versuchen viele Banken daher, ihre Kunden von den Vorzügen eines Onlinekontos zu überzeugen. Doch ist das auch attraktiv?

Internet Gefahr durch Cyber-Attacken
Achtung: Cyber-Kriminalität!

Social Engineering ist relativ neu und sehr gut ausgeklügelt. Cyberkriminellen nutzen dabei menschliche Eigenschaften wie Neugier, Vertrauen, Angst oder Hilfsbereitschaft aus. Doch Sie können sich schützen.

Internet Digitalen Nachlass regeln
Regeln Sie Ihren digitalen Nachlass!

E-Mail-Konten, Social-Media-Profile und anderes gehen nach dem Tod nicht automatisch auf die Erben über. Nutzer sollten daher frühzeitig daran denken, nicht nur den materiellen sondern auch den digitalen Nachlass zu regeln.

Girokonto Tipps und Empfehlungen zur Sicherheit beim Online Banking
Online Banking? Ja, aber bitte sicher!

Über 70 Prozent der Bankkunden in Deutschland nutzen Online Banking. Um die Sicherheit zu erhöhen, wollen die Finanzinstitute nun das iTan-Verfahren abschaffen. Andere Verfahren machen sicheres Banking per PC weiter möglich. Stiftung Warentest hat die einzelnen Verfahren einander gegenübergestellt.