Artikel zu Finanzen

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 11)

Trends, Tipps, Hinweise und Empfehlungen für die persönlichen Finanzen

Finanzen Digitale Technologien prägen das Bankwesen
Warum Technologie die Zukunft des Bankwesens ist

Im Bankwesen haben Technologie und Digitalisierung in den letzten Jahren eine große Bedeutung erlangt. Es bleibt spannend, welche technologischen Entwicklungen uns in Zukunft erwarten werden – fest steht: Nur wer am Puls der Zeit bleibt, wird langfristig erfolgreich sein.

Finanzen Sustainable Finance gewinnt im Banking an Bedeutung
Nachhaltige Unternehmensführung im Bankensektor

Die Finanzindustrie ist gefordert und muss sich auf der Grundlage der Nachhaltigkeitspolitik der Agenda 2030 auf einen Wandel einstellen. Zunehmend steht Nachhaltigkeit bei Investoren und Geschäftspartnern im Vordergrund und die Nachfrage nach nachhaltigen Finanzprodukten wächst.

Finanzen Neobanken revolutionieren die Finanzwelt für junge Kunden
Neobanken: Chancen für junge Kunden?

Neobanken revolutionieren die Finanzwelt für junge Kunden! Mit geringen Gebühren, schneller Kontoeröffnung via App und einem Fokus auf Nachhaltigkeit, bieten sie eine attraktive Alternative zu traditionellen Banken. Doch wie sicher sind diese FinTechs? Und worauf sollte man achten?