Anzeige

Mit einem Kleinkredit für eine schöne Bescherung zu Weihnachten sorgen

Ein Kleinkredit ist die ideale Lösung, um sein Budget zu Weihnachten aufzubessern. Das ist auch dringend nötig, denn das diesjährige Budget der Deutschen für Weihnachtsgeschenke weitaus geringer als 2013.

Weihnachtsgeschenke

Schöne Geschenke zu Weihnachten
© Shutterstock

Kleinkredit: Die Lösung für ein knappes Weihnachtsbudget

Der sogenannte Kleinkredit kann für viele Verbraucher die Lösung sein, um einem knappen Weihnachtsbudget zu entkommen. Wie eine Statistik von Ernst & Young (Erhebung durch Valid Research) zeigt, werden die Deutschen in diesem Jahr durchschnittlich 219 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Im Vorjahr waren die geplanten Ausgaben für Weihnachtsgeschenke so hoch wie nie zuvor, 273 Euro gab der durchschnittliche Bundesbürger aus. Die Differenz von 54 Euro können Betroffene mit einem Darlehen von Xpresscredit begleichen.

Xpresscredit ist eine Bürgschaft der Ferratum Germany GmbH, die Menschen, welche kurzfristig Geld benötigen – für Weihnachtsgeschenke zum Beispiel, einen Kleinkredit auszahlen. Der Kleinkredit ist ein unkompliziertes Darlehen von bis zu 600 Euro mit einer Kreditlaufzeit von bis zu 45 Tagen. In anderen Ländern Europas ist der Kleinkredit bereits seit Jahren verfügbar. Ob in Polen, den Niederlanden, Dänemark oder Großbritannien: Der Kleinkredit hilft Menschen in ganz Europa, schnell, unkompliziert und kostengünstig aus einer Geldnot zu kommen. Ohne einen Kleinkredit wären Betroffene gezwungen, zu einem Pfandhaus zu gehen und ihre Wertsachen gegen Bargeld einzutauschen. Doch hier gibt es meist nicht die Entlohnung, die man beim Verkauf seiner Wertsachen erhalten würde. Problematisch ist es auch, wenn man keine nennenswerten Wertsachen besitzt. Der Kleinkredit setzt keine Wertsachen voraus, stattdessen kann ihn jeder nutzen, unabhängig von Status, Schufa-Eintrag oder Nationalität.

Kleinkredit unkompliziert innerhalb von wenigen Stunden

Mit dem Kleinkredit von Xpresscredit haben deutsche Verbraucher noch bis zum 22. Dezember Zeit, sich ihre Geschenke für Weihnachten zu finanzieren. Insbesondere diejenigen, die aufgrund verschiedener Gründe mit einem knappen Budget für Weihnachten zu kämpfen haben, können diese Geldnot mit einem Kleinkredit überbrücken. Diese kurzfristige Geldnot sollte kein Hindernis sein, seinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Betroffene können den Kleinkredit als einen Ausweg sehen, um seine Familie zur Weihnachtszeit glücklich zu machen. Der Kleinkredit wird unkompliziert auf der Webseite von Xpresscredit beantragt. Neukunden können bis zu 199 Euro beantragen und diese Summe in sieben bis 45 Tagen zurückzahlen.

  • Kreditbetrag
  • Kreditkosten
  • effektiver Jahreszins
  • Laufzeit
  • Gesamtsumme

Für einen Kredit in Höhe von 199 Euro mit einer Kreditlaufzeit von 30 Tagen fallen bei einem effektiven Jahreszins von 14,9 Prozent Kreditkosten von nur 2,44 Euro an. Die Gesamtsumme für den Kleinkredit beläuft sich somit auf nur 201,44 Euro (Stand: 2. Dezember 2014). Für den Kleinkredit fallen weder Vorkosten noch Bearbeitungsgebühren an.

Höheres Darlehen als Bestandskunde sichern

Die Inanspruchnahme des Kleinkredits ist unkompliziert: Interessierte müssen auf der Webseite von Xpresscredit lediglich die gewünschte Kreditsumme und -laufzeit wählen und ihren Vor- und Nachnamen, eine Mobiltelefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Der Kreditgeber prüft dann den Online-Antrag. Die Kreditanfrage wird nicht an die Schufa gemeldet. Innerhalb weniger Stunden wird folgt eine Antwort auf den Kreditantrag und, falls dieser akzeptiert wurde, die Auszahlung direkt auf das Bankkonto des Antragsstellers. Die anschließende Rückzahlung des Darlehens ist genauso unkompliziert: Xpresscredit organisiert diese per Lastschrift. Der Antragssteller muss beim Kreditantrag lediglich den Rückzahltag auswählen. Hier empfiehlt es sich, einen Zeitraum zu wählen, nachdem der Gehalt eingegangen ist. So gewährleisten Antragssteller, dass sie den Kleinkredit garantiert zurückzahlen.

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn gerne in Ihrem Netzwerk

Über den Autor

Max Meier

Max Meier ist gelernter Bankkaufmann und schreibt regelmäßig für den Bank Blog Ratgeber über Themen für Kunden von Banken und Sparkassen.

Anzeige

Kommentare sind geschlossen