Besseres Content-Marketing dank Social Media Einsatz

10 mal 10 Einsatzgebiete für Social Media

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Durch „Teilen“ über Social Media Kanäle können Inhalte einfach weitergegeben werden. Banken und Sparkassen können damit zielorientiert Informationen an Kunden und Interessenten übermitteln.

Partner des Bank Blogs

PriceHubble ist Partner des Bank Blogs
Content Marketing bedeutet Inhalte via Social Media teilen

Soziale Medien können die Kommunikation erleichtern.

Die folgenden zehn Tipps ermöglichen Ihnen ein erfolgreicheres Content-Management durch den Einsatz sozialer Medien:

  1. Tweet Sie Links auf Ihre Inhalte.
  2. Teilen Sie Inhalte in Xing-Gruppen.
  3. Erstellen Sie visuelle Inhalte auf Pinterest.
  4. Bookmarken Sie Inhalte und teilen Sie diese per E-Mail Signatur.
  5. Verlinken Sie in Ihren Blog-Beiträgen zu den Artikeln von anderen.
  6. Erstellen und teilen Sie Videos von Veranstaltungen und Konferenzen.
  7. Erstellen Sie Veranstaltungen mit Foursquare.
  8. Posten Sie Fotos von „hinter den Kulissen“ auf Instagram.
  9. Posten Sie Bilder von Firmenveranstaltungen auf Flickr.
  10. Teilen Sie Inhalte, welche die Trends der Branche beleuchten.

Zurück zum Artikel

Bild 2 von 10

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

2 Kommentare

  1. Avatar

    Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
    Viele Grüße

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren