Thought Leadership durch Social Media erreichen

10 mal 10 Einsatzgebiete für Social Media

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Banken und Sparkassen können sich dank des Einsatzes von Social Media erfolgreicher profilieren und damit einen Thought-Leader-Status bei Kunden, Interessenten und anderen Stakeholdern erringen.

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Soziale Medien können die Positionierung als Thought Leader unterstützen

Demonstrieren Sie Kenntnisse und Fähigkeiten mithilfe von sozialen Medien.

Werden Sie zum Meinungsführer Ihrer Branche, indem Sie die folgenden zehn Hinweise beachten:

  1. Führen Sie einen Google+ Hangout durch.
  2. Beteiligen Sie sich bei einem Twitter-Chat.
  3. Teilen Sie Inhalte von Meinungsführern aus Ihrer Branche.
  4. Liken und folgen Sie anderen Marken und Menschen Ihrer Branche.
  5. Publizieren Sie einen wöchentlichen Podcast.
  6. Veranstalten Sie ein Webinar.
  7. Veröffentlichen Sie Ihre Präsentationen auf Slideshare.
  8. Veröffentlichen Sie Gastbeiträge bei herausragenden Blogs Ihrer Branche.
  9. Kommentieren Sie Blogbeiträge von Meinungsführern Ihrer Branche.
  10. Erstellen und überwachen ein Forum.

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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2 Kommentare

  1. Avatar

    Lieber Herr Dr. Leichsenring, diese 100 Tipps waren zum größten Teil sehr gut, ich habe noch den ein oder anderen gefunden, den wir noch nicht anwenden. Aber die Empfehlungen bezüglich Google+ sollten Sie – nachdem dieser Dienst abgeschaltet ist – doch herausnehmen/ersetzen?
    Viele Grüße

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