Anzeige

Was ist beim Bonus der Binäre Optionen Broker zu beachten?

Nicht wenige Trader entscheiden sich aufgrund des Bonus für ihren Binäre Optionen Broker, denn neue Trader können zum Teil einen Bonus von 100 Prozent auf ihre erste Einzahlung auf das Handelskonto erhalten. Allerdings gibt es durchaus einige Punkte, die im Zusammenhang mit dem Bonus beachtet werden sollten.

Zum Bonus bei binären Optionen

Wie hoch ist der Bonus? Wann darf der Bonus ausgezahlt werden? Antworten auf diese und viele anderen Fragen, die im Bereich des Handels mit binären Optionen von Interesse sind, werden auf tradingfuchs.net beantwortet. Unter anderem finden sich dort auch nützliche Hinweise, was bezüglich des Bonus beachtet werden sollte. Ein wichtiger Punkt ist, dass die Bonushöhe oftmals davon abhängig gemacht wird, wie hoch die Ersteinzahlung des Kunden war. Falls der Broker eine Staffelung in dieser Hinsicht vornimmt, werden höhere Einzahlungen natürlich mit einem höheren Bonus als geringere Einzahlungen versehen. Oftmals erkennt man solche Staffelungen daran, dass der Broker zum Beispiel nicht mit einem Bonus von 50 Prozent wirbt, sondern mit einem Bonus von „bis zu“ 50 Prozent.

Worauf beim Bonus bei binären Optionen zu achten ist

Bonus bei binären Optionen

Auf die Umsatzbedingungen achten

Viele Trader achten beim Bonus nur auf die Höhe, was jedoch recht nachlässig ist. Denn sehr wichtig sind auch die Umsatzbedingungen, die mit dem Bonus verbunden sind. Denn selbst wenn der Broker einen utopischen Bonus von 500 Prozent anbietet, wird quasi kein Trader davon profitieren können, wenn der Bonus mindestens 80 Mal eingesetzt werden muss, bevor er ausgezahlt werden kann. Denn bei 80 Trades ist die Chance extrem gering, dass darunter nicht ein Verlust-Trade ist – und schon wäre der Bonus „verloren“. Manche Broker haben sehr moderate Bonusbedingungen. Der Bonus muss dann zum Beispiel nur 10 oder 15 Mal eingesetzt werden, bevor er ausgezahlt werden kann. Andere Broker hingegen haben zwar vielleicht einen recht hohen Bonus, aber auch vergleichsweise kundenunfreundliche Umsatzbedingungen.


Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn gerne in Ihrem Netzwerk

Über den Autor

Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Er ist Herausgeber von Der-Bank-Blog.de und hält Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar