Anzeige

Zukunftssichere Zahlungslösungen durch SIX Payment Services

Mobil, Einfach und mit Spaß

0

16 Experten über das Retail Banking 2016

Roland Boekhout Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa

Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa

Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING DiBa zu den Herausforderungen für das Retail Banking in 2016

Digitalisierung, Mobile Banking und Kundenorientierung

„Die Digitalisierung wird stärkere Auswirkungen auf die Bankenbrache haben als die Finanzkrise. So werden Mobile-Bank-Services 2016 weiter wichtiger werden, da das Smartphone immer öfter als Kontakt- und Transaktionskanal genutzt wird. Es fungiert immer mehr als „Hosentaschen-Filiale“, die rund um die Uhr geöffnet ist. Meine Vision ist eine Bank, die immer genau dann für ihren Kunden da ist, wenn er sie braucht und ansonsten das Bankgeschäft so einfach macht, dass der Kunde sogar Spaß dabei hat.“

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Bild 1 von 16

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 2,89 Stern(e) - 9 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">