Digitalisierung, Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit

16 Experten über das Retail Banking 2016

Peter Buschbeck, Vorstand HypoVereinsbank

Peter Buschbeck, Privatkundenvorstand der HypoVereinsbank (HVB) im Gespräch mit dem Bank Blog

Peter Buschbeck, Privatkundenvorstand HypoVereinsbank, zu den Herausforderungen für das Retail Banking in 2016

Digitalisierung, Beratungskompetenz- und qualität und Kundenzufriedenheit

„Die Top Themen für uns sind Digitalisierung, Beratungskompetenz und Beratungsqualität sowie Kundenzufriedenheit. Wir haben Ende 2015 die Modernisierung unseres Privatkundengeschäfts in Rekordzeit abgeschlossen und bieten Kunden persönliche Beratung für höchsten Qualitätsanspruch auf allen Kanälen. Für unsere Kunden werden wir auch 2016 zahlreiche digitale Neuerungen einführen und ihre Fragen zu allen Finanzthemen lösen. Denn die Niedrigzinsphase in Europa wird anhalten und die Kunden erwarten genau diese Kompetenz von uns und zwar Online wie Offline.“

Zurück zum Artikel

Bild 2 von 16

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 2,89 Stern(e) - 9 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren