Die allermeisten Unternehmen erwirtschaften ihre Umsätze auf der Basis eines gelungenen Marketings. Gleiches gilt für Banken. Vor allem vor Ort kann es sich lohnen, entsprechende Aktivitäten zielgenau und regelmäßig durchzuführen.
Artikel zu Vertrauen
Warum ist Kundentreue wichtig? Sie beweist Ihre Autorität und senkt die Ausgaben. Wir zeigen, wie Sie im Jahr 2024 mithilfe von Technologien Vertrauen und Loyalität bei Ihren Kunden aufbauen können.
Im Finanzsektor ist Transparenz entscheidend für den Erfolg. Die offene Kommunikation bildet das Fundament für eine gesunde Beziehung aller Involvierten. Damit die funktioniert müssen einige wichtige Aspekte beachtet werden.
Das Vermögen in Eigenregie verwalten oder die Unterstützung eines professionellen Vermögensberaters in Anspruch nehmen? Lernen Sie die Vor- und Nachteile kennen und worauf interessierte Anleger achten sollten.
Künstliche Intelligenz (KI) bietet insbesondere in der Anlageberatung die Möglichkeit, durch die Auswertung großer Datenmengen und die unmittelbare Bereitstellung wichtiger Informationen während des Beratungsgesprächs die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
Für Influencer ist Content-Monetarisierung nicht nur eine Möglichkeit, ihre Kreativität zu finanzieren, sondern auch ein Schritt in Richtung Professionalisierung. Clever umgesetzt trägt Monetarisierung auch dazu bei, eine treue Community zu bilden.
Digitales Marketing kann die Bekanntheit eines Unternehmens bzw. einer Marke deutlich steigern. Dabei kommt es auf die richtige Strategie und deren Umsetzung an. Ein Leitfaden zeigt, wie Ihr Zielpublikum von Ihrem Unternehmen erfährt.
Bankkunden wollen mehr von ihrer Bank, vor allem online: Kontoführung, Kartenverwaltung, Finanzprodukte, Beratung – am besten kostenlos und im schicken Design. Vor allem junge Bankkunden werden zur neuen, anspruchsvollen Zielgruppe.
Das Potenzial der künstlichen Intelligenz ist für die Finanzbranche angesichts höchst komplexer Produkte und Abläufe sehr hoch. Auch in Zukunft wird KI ein wesentlicher Bestandteil im Bankensektor sein, um unter anderem den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.
Banken und Sparkasse sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die Kundenbindung zu erhöhen. Eine der besten Möglichkeiten dazu sind Werbeartikel. Doch was sind die idealen Werbeartikel für eine Bankfiliale?