Anzeige

Strategische Finanzplanung im Private Banking der Sparkassen

Fotos der Sugamo Shinkin Bank in Ekoda, Tokio

2

Bilder von verschiedenen Ansichten der neuen japanischen Bankfiliale

Straßenansicht der neuen Filiale der Sugamo Shinkin Bank

Ansicht von der Straße auf die Filiale

Das Gebäude befindet sich nur etwa 2 m von der Grundstücksgrenze versetzt, und der holzgedeckte periphere Raum ist mit bunten 9 Meter hohen Stäben gefüllt. Diese 29 äußeren Stäbe reflektieren auf der transparenten Glasfassade und vermischen sich dabei mit den im Innenraum befindlichen zufällig angeordneten 19 weiteren Stäben. Der dabei entstehende Regenbogen soll die Farben und eine gewissen Verspieltheit in die Stadt zurückgeben.

Zurück zum Artikel

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:

Bild 1 von 13

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

2 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder.

    Leider ist eine Bildergalerie, die für jedes Bild eine neue Seite lädt, sicher gut für Ihre Seitenstatistik, aber eher anstrengend für User. Da ließe sich mit einer Lightbox bessere Ergebnisse erzielen.

    Beste Grüße

    • Dr. Hansjörg Leichsenring

      Hallo Herr Bender
      Zugegeben, aber im Kampf um gute Suchplätze bei Google muss man sein Überleben sichern, so wie dies auch Spiegel online, FAZ und andere übrigens viel häufiger tun. In Maßen und mit dem richtigen Mehrwert halte ich solche Klick Galerien für vertretbar.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen

" type="text/javascript">