Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Wirtschaft wächst … und bleibt unsicher

Die Weltwirtschaft in Bildern – Februar 2017

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Welches waren die wichtigsten Erkenntnisse für die Entwicklung der Weltwirtschaft im Februar? Die Wirtschaft wächst, aber die Unsicherheit bleibt. Eine Infografik gibt einem Überblick.

Aktuelle Trends der Weltwirtschaft

Aktuelle Trends und Entwicklungen der Weltwirtschaft

Partner des Bank Blogs

Auch zu Beginn des Jahres ist der Schock um die Wahl Donald Trumps zum neuen US Präsidenten noch nicht verfolgen. Dennoch geht es derzeit mit der Weltwirtschaft bergauf.

Positiver Ausblick auf die Weltwirtschaft bei fortwährender Unsicherheit

Die Weltwirtschaft kommt in Gang, vor allem aufgrund steigender Verbraucherausgaben. Zu verdanken ist die vor allem den gesunkenen Ölpreisen. Doch diese könnten bald wieder anziehen.

Auch die europäische Wirtschaft wächst, allerdings kommen mit den bevorstehenden Wahlen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland einige Unsicherheiten aud die Gemeinschaft zu.

Und nicht zuletzt sorgt der neue US-Präsident Donald Trump fast täglich weltweit für Stirnrunzeln und Irritationen. Was genau sein „America First“ für den Rest der Welt bedeutet, vermag derzeit noch niemand abzuschätzen.

Infografik Weltwirtschaft in Bildern – Februar 2017

Die folgende Infografik von Schroder Investment Management fasst diese wichtigsten Trends mit zusätzlichen Erläuterungen anschaulich zusammen:

Weltwirtschaft in Bildern – Februar 2017

Die Weltwirtschaft in Bildern – Februar 2017: Die wichtigsten Trends zum Jahreswechsel

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren