Weihnachten findet planmäßig statt

Zwischenstopp für das Bankmanagement

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Man glaubt es kaum, aber auch in diesem Jahr wird am 24. Dezember wieder das alljährliche Weihnachtsfest stattfinden. Damit werden – auch in vielen Banken – zahlreiche strategische Projekte jäh unterbrochen…

Banking mit einem Augenzwinkern

Lustiges, Humorvolles und mitunter auch Nachdenkliches für Banker.

Partner des Bank Blogs

PWC ist Partner des Bank Blogs

Schnell noch eine Sitzung zur Digitalisierung hier, eine für die Einführung der neuen Mobile Payment App dort und nicht zu vergessen, das wichtige Planungstreffen zur Besprechung der anstehenden Maßnahmen zur Kostensenkung. Diese sollten doch spätestens zum 1. Januar greifen… Die Zeit drängt also.

Weihnachten steht vor der Tür

Doch die Strategen der Bank hatten das alljährliche Weihnachtsfest wohl nicht auf ihrer Agenda und so kommt es, das der CEO im letzten Moment eine interne Mitteilung erhält, dass das Planungstreffen am kommenden Montag (24. Dezember) leider verschoben werden muss.

Seine Freude darüber lässt sich unschwer an den Gesichtszügen ablesen:

Der Bank-CEO und Weihnachten

Nicht jeder freut sich über die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage.

Doch keine Sorge, das neue Jahr wird wieder Zeit und Raum für zahlreiche nützliche und unnütze Projekte, Meetings und Besprechungen bieten.

Bis dahin wünsche ich allen Lesern ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren