Artikel zu Trends

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends, Entwicklungen und Prognosen für Banken und Sparkassen.

Trends Die beliebtesten Beiträge des Monats für Banken und Sparkassen
Chatbots, PSD2 und Blockchain-Technologie

Heute finden Sie wieder den Rückblick auf die meistgelesenen Beiträge des Vormonats, immer auch ein Indikator, welche Trends im Banking gerade aktuell sind. Zu den Spitzenreitern zählen die Themen Chatbots, PSD2 und Blockchain-Technologien. Aber auch andere interessante Bereiche fanden wieder viel Beachtung.

Trends Zukunft von Bargeld
Bargeld hat Zukunft!

Von vielen Stellen wird derzeit eine Welt ohne Bargeld prognostiziert. Dabei ist gegenwärtig Cash immer noch King. Bundesbankvorstand Carl-Ludwig Thiele sieht gute Gründe, warum auch in Zukunft Noten und Münzen eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen werden.

Trends Auf der Suche nach der digitalen Identität
Das „Digitale Ich“

Eine Million Jobinterviews bis zum Mittag? Wenn Sie ihre persönlichen Daten selbst sammeln und analysieren würden, könnte das völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Eine Welt voller digitaler Modelle, welche Ihre Interessen vertreten und die Umwelt für Sie filtern.

Trends Top 10 Banking Trends
Herausforderung Digitale Innovation

Zu Beginn des neuen Jahres erfolgt wieder der Rückblick auf die meistgelesenen und beliebtesten Artikel 2016. Die Themen Digitalisierung und Innovation standen besonders im Blickpunkt. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 6-10 vor. Falls Sie einen Beitrag verpasst haben, ist hier die gute Gelegenheit, dies nachzuholen.

Trends Hack an App Event für Jugendliche
„Hack an App“: Inspirationen für die Innovatoren von morgen

Die Schweiz wurde zum sechsten Mal in Folge zur innovativsten Volkswirtschaft gekürt. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Einen wichtigen Beitrag hierzu leisten Banken und Unternehmen, in dem sie aktiv gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Insbesondere der digitale Wandel macht es notwendig, kreativ um junge Menschen zu werben. Ein Erfahrungsbericht aus der Schweiz.