Artikel zu Marketing

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Themen und Trends im Bank-Marketing

Humor Cartoon: Auf die Generation Z folgt die Generation Alpha
Was nach der Generation Z kommt

Marketing scheint häufig eher auf Jugend denn auf Ältere abzuzielen. Und jede neue Generation wird stürmisch begrüßt. So ist die Jagd nach der Generation Z noch nicht abgeschlossen, da stimmen sich die ersten Unternehmen bereits auf die Generation Alpha ein.

Humor Cartoon: Wenn Storytelling im Marketing langweilig wird
Content Marketing muss begeistern

Eine gute Kundenbeziehung ist gerade in Krisenzeiten wichtig für Unternehmen. Storytelling ist damit aktuell besonders wertvoll für das Marketing. Doch die meisten Markengeschichten würden den Test für eine Gute-Nacht-Geschichte wohl eher nicht bestehen.

Marketing Auf welche Banken und Sparkassen Kunden stolz sind
Auf diese Banken sind die Kunden stolz

Kreditinstitute gehören nicht zu den Unternehmen, die Verbrauchern spontan auf die Frage einfallen: „Sind Sie stolz, hier Kunde zu sein?“ Dennoch gibt es diese Muster-Banken, die es schaffen, Stolz bei ihren Kunden auszulösen. Spoiler: Gewinner ist die Hamburger Sparkasse.

Vertrauen Greenwashing ist ein hohes Risiko für Banken
Greenwashing … und Du bist raus

Greenwashing-Vorwürfe sind ernstzunehmende Risiken für Unternehmen und können milliardenschwere Schäden nach sich ziehen. Mit der richtigen Strategie, professioneller Kommunikation und ESG-Governance können sich Banken jedoch schützen.

Marketing Datenschutz als Chance im Wettbewerb für Banken
Privacy als Chance

Privacy wird meist als Herausforderung wahrgenommen. Tatsächlich kann eine positive Privacy-Erfahrung aber auch zur Kundengewinnung eingesetzt werden. Für Banken ist das eine exzellente Chance, ihre große Erfahrung im Umgang mit sensiblen Kundendaten anzuwenden.