Anzeige

Zukunftssichere Zahlungslösungen durch SIX Payment Services

Innovationskraft aktiv nutzen

Unleashing the power of innovation

Bedeutung von Innovationen für den Unternehmenserfolg und Restriktionen

Unleashing the power of innovation

75% der Vorstände sehen Innovation als ebenso bedeutsam an, wie operative Effizienz. Die größten Hindernisse sind Budgetrestriktionen und die Unternehmenskultur.

Die globale Innovationsstudie von PwC ist die weltweit größte und umfassendste Studie zu Innovation und Innovationsmanagement. PwC hat dafür 1.757 Unternehmensvertreter aus mehr als 25 Ländern und über 30 Branchen befragt. Unter den Studienteilnehmern waren 213 deutsche Unternehmen, deren Ergebnisse in einem eigenen Berichtsband zusammengefasst wurden.

Innovationen stehen ganz oben auf der Management-Agenda: 97% der befragten CEOs sehen darin den Schlüssel für ihren Unternehmenserfolg. Dabei halten rund 75 Prozent der Top-Manager weltweit die Innovationsfähigkeit für mindestens ebenso bedeutsam wie operative Effizienz; dies geht aus aus einer aktuellen Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC unter 246 CEOs aus 60 Ländern hervor. Im Krisenjahr 2009 hatte noch die große Mehrheit der befragten Manager das Augenmerk vor allem auf Kostenaspekte gelegt. Als größte Hindernisse für die Innovationsfähigkeit halten 43 Prozent der Befragten finanzielle Ressourcen, 41 Prozent von ihnen sehen die größten Schwierigkeiten in ihrer Unternehmenskultur.

Quelle: PWC

Die globale Studie „Unleashing the power of innovation“ kann hier direkt heruntergeladen werden.

Und hier können Sie die Ergebnisse des deutschen Studienteils „Innovation – Deutsche Wege zum Erfolg“ bestellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen