Artikel zu Wandel

Buchempfehlungen Buchtipp: So lügt man mit Statistik

Mit welchen Tricks werden Statistiken manipuliert? Welche Konsequenzen haben solche Manipulationen? Worauf müssen Sie achten, um Statistiken mit Gewinn zu lesen? Das heute vorgestellte Buch „So lügt man mit Statistik“ von Walter Krämer ist ein Klassiker und gibt Antworten auf diese Fragen.

Trends Ungebrochenes Wachstum des Internets

Das Internet feierte 2015 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Ziemlich jung eigentlich und doch gefühlt schon (fast) überall. Genau das könnte die Zukunft des Webs sein: An jedem Ort, zu jeder Zeit, mit allen Sinnen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Technologie und IT

Im Zuge der Digitalisierung zeichnet sich in den Führungsetagen von Unternehmen ein grundsätzlicher Wandel ab. Kooperationen auf der Führungsebene ermöglichen es, disruptive Veränderungen in Bewegung zu setzen, Unternehmensstrategien zu entwerfen und die damit verbundenen Nutzungspotenziale wahrzunehmen.