Artikel zu Wahrnehmung

Buchempfehlungen Buchtipp: So lügt man mit Statistik

Mit welchen Tricks werden Statistiken manipuliert? Welche Konsequenzen haben solche Manipulationen? Worauf müssen Sie achten, um Statistiken mit Gewinn zu lesen? Das heute vorgestellte Buch „So lügt man mit Statistik“ von Walter Krämer ist ein Klassiker und gibt Antworten auf diese Fragen.

Aktuell Zur Bedeutung von Farben für Marken und Markenbildung

Farben haben einen hohen Einfluss die Bekanntheit einer Marke und das Verhältnis der Kunden zu ihr. Das gilt in starkem Maße auch für das Bankgeschäft, wie aktuelle Diskussionen belegen. Eine Infografik gibt einen guten Überblick über das Zusammenspiel von Farbtönen und die Wirkung auf Konsumenten.

Trust Meltdown – verlorenes Vertrauen in Banken und Sparkassen

Spannende Studie über den Vertrauensverlust und die Wahrnehmung der Finanzindustrie in elf Ländern. Jeder im Finanzsektor hatte erwartet, dass das Jahr 2009 hart werden würde. Die Schlagzeilen waren nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers mehr als offen. Aber sie dachten, dass sich die Medien im Jahr 2010 wieder beruhigen würden,…