Artikel zu Volkswirtschaft

Trends Zukunft von Bargeld

Von vielen Stellen wird derzeit eine Welt ohne Bargeld prognostiziert. Dabei ist gegenwärtig Cash immer noch King. Bundesbankvorstand Carl-Ludwig Thiele sieht gute Gründe, warum auch in Zukunft Noten und Münzen eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen werden.

Studien Bankenverband aktuell

Nach zwei sehr mageren Jahren wird die Weltwirtschaft wieder etwas an Fahrt gewinnen, so die 15 Chefvolkswirte des Ausschusses für Wirtschafts- und Währungspolitik des Bankenverbandes in ihrer Konjunkturprognose vom März 2017.

Trends Hack an App Event für Jugendliche

Die Schweiz wurde zum sechsten Mal in Folge zur innovativsten Volkswirtschaft gekürt. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Einen wichtigen Beitrag hierzu leisten Banken und Unternehmen, in dem sie aktiv gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Insbesondere der digitale Wandel macht es notwendig, kreativ um junge Menschen zu werben. Ein Erfahrungsbericht aus der Schweiz.