Artikel zu Vertrauensverlust

Social Media im Privatkundengeschäft des deutschen Retail Banking

Studie zu den Veränderungen im deutschen Retail Banking durch soziale Medien und deren Einbezug ins CRM. Mit der Entstehung von Social Media hat sich die Art und Weise, wie Menschen untereinander und Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, drastisch verändert. Mit dem Angebot innovativer CRM Tools eröffnen sich auch für die…

Angesichts fehlenden Vertrauens übernehmen Bankkunden selbst die Kontrolle über ihre Bankgeschäfte

Verlust von Vertrauen und Loyalität, verändertes Informationsverhalten und Möglichkeiten der Kundenbindung. Vier Jahre nach dem Höhepunkt der Finanzkrise schwindet das Vertrauen der Deutschen in die Bankbranche weiter. Sorge bereitet Bankkunden hierzulande vor allem die labile gesamtwirtschaftliche Lage: Sie fürchten, dass die europäische Schuldenkrise auch auf die deutsche Wirtschaft und den…

Vertrauen von Kunden des Private Banking und Wealth Management sinkt, bei dennoch hoher Kundenzufriedenheit

Obwohl das Vertrauen der Private Banking Kunden in das Finanzsystem weiter schwindet, weisen sie eine hohe Kundenzufriedenheit auf. Obwohl sie die 2011 erzielten Anlagerenditen als ungenügend beurteilen und ihr Vertrauen in das Finanzsystem stark angeschlagen bleibt, ist eine große Mehrheit der Bankkunden, insbesondere diejenigen von Privatbanken, mit ihrer Bankbeziehung…