Service ist wichtiger als der Preis
Erfahrungen von Verbrauchern mit Kundenservice zeigen, dass guter Service wichtiger ist als der Preis.
Erfahrungen von Verbrauchern mit Kundenservice zeigen, dass guter Service wichtiger ist als der Preis.
Warum muss Kreativität ganz neu gedacht werden? Warum liebt unser Gehirn den Zustand der Nichtkreativität und wie entstehen neue Ideen wirklich? Antworten auf diese Fragen gibt das heute vorgestellte Buch.
Marketing und Kundenkommunikation sind im Wandel begriffen. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.
Wie verankern Sie Innovation im Unternehmensalltag? Wie beziehen Sie Kunden ein und wie messen Sie Ihren Innovationserfolg? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Baufinanzierung online? Das geht doch gar nicht meinen die Fachleute. Doch seit kurzem bietet eine schweizerische Bank genau dies an. Fällt da eine weitere Bastion klassischer Filialbankleistungen?
Mobile Payment ist eines der Trendthemen für 2013 und darüber hinaus. Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit der Rolle der Banken sowie mit der Sicherheitsthematik des mobilen Bezahlens.
Die Finanzbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Die heute vorgestellten Studien gehen u.a. auf Trends im Online Banking, Kostenmanagement andere Herausforderungen für Banken und Sparkassen ein.
Heute stelle ich Ihnen eine weitere Trendprognose für das Bankgeschäft im Jahr 2013 vor. Die Infografik enthält dreizehn Trendaussagen, von denen jede einzelne für sich schon spannend ist.
Welches sind die Top Themen und innovativen Trends im neuen Jahr? Eine spannende Präsentation und ein Video geben Einblicke und Aufschlüsse. Viele der Trends werden das Verhalten auch von Bankkunden beeinflussen.
Ein neues Buch, an dem ich auch mitwirken durfte, gibt einen guten Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Finanzbranche. Unter meinen Lesern verlose ich hier ein Exemplar.
Der mutmaßlichen Prophezeiung des Mayakalenders zum Trotz ist die Welt doch nicht untergegangen. Also besteht die Gelegenheit für einen Rückblick auf das abgelaufene und eine Vorausschau auf das neue Jahr.
Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit aktuellen Trends im Bankgeschäft. Es geht um zentrale interne Dienstleistungszentren, die Auswirkungen des demografischen Wandels, die Zukunft des Investment Banking sowie um Basel III.
Telefone, insbesondere Handys sind heutzutage Designprodukte und liegen voll im Trend. Bankprodukte dagegen sind immer noch so verstaubt wie früher. Muss das so sein oder haben die Banken da etwas verschlafen?
Gar nicht so einfach, sich über alles was in der digitalen Welt passiert auf dem Laufenden zu bleiben. Dieser Tage bin ich auf eine interessante Präsentation gestoßen, die einen guten Überblick zu aktuellen digitalen Trends enthält.
Zu Unrecht wird Social Media von vielen immer noch als vergänglicher Modetrend gesehen. Vor allem Finanzdienstleister unterliegen diesem Irrtum. Die heute vorgestellten Studien präsentieren Fakten zur Social Media Wirklichkeit und zeigen, wie man’s richtig macht.
Zweifelsfrei durchleben Banken und Sparkassen zwar spannende aber ausgesprochen volatile Zeiten mit zahlreichen Veränderungen. Hinweise für den Umgang damit durch Führung und Change Management finden Sie in den heute vorgestellten Studien.
Das Baufinanzierungsgeschäft hat sich in den letzten Jahren wie keine andere Bankdienstleistung vom Verkäufer- zum Käufermarkt entwickelt. Und der Trend hält an. Die Zeiten insbesondere für Filialbanken werden schwerer.
Innovationen eröffnen Chancen, bringen aber häufig auch Risiken mit sich. Heute stelle ich Ihnen drei neue Studien vor, die insbesondere für Finanzdienstleister eine hohe Relevanz aufweisen.
Scheinbar unscheinbar kommen die heute vorgestellten Studien zu digitalem, mobilem und Social Media Marketing daher. Sie enthalten aber eine Menge an spannenden Fakten, die auch für Banker neu und interessant sind.
Disruptive Innovation ist einer der Trendbegriffe im Innovationsmanagement. Auch Banken und Sparkassen sind damit konfrontiert. Doch was verbirgt sich genau hinter dem Begriff? Ein Video gibt Einblicke.
Unzufriedenheit, Vertrauensverlust und Wechselbereitschaft bestimmen die strategische Diskussion im Retail Banking. Drei Studien zeigen Ursachen, Handlungsbedarf und Lösungsansätze. Besonders interessant: Die Auswirkungen auf das Filialnetz.
Innovationen im Bereich Zahlungsverkehr/Payments sind ein spannender Trend, nicht nur wenn es um mobile Innovationen geht. Drei neue Studien geben einen umfassenden und aktuellen Überblick.
Eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Online Banking: 1983 hat die Bank of Scotland als erste Bank ihren Kunden so etwas wie Internet Banking angeboten. Heute nutzen weltweit mehr als 50 Millionen Kunden Persönliches Finanz Management.
Was können Banken von Apple Stores lernen? Wie lassen sich Multikanalkunden besser managen? Und wie verändert die digitale Welt das Kaufverhalten? Antworten geben drei interessante Studien rund um das wichtige Thema Kundenservice.
Social Media ist nach wie vor ein aktuelles Thema für Banken und Sparkassen. Die heute dazu vorgestellten Studien befassen sich mit den besonderen Aspekten Leadership und Führung, Trends in Deutschland sowie Krisenmanagement.
Die Themen Mobile Commerce, Mobile Banking und Mobile Payment sind absolute Trendthemen in der aktuellen Diskussion. Heute präsentiere ich Ihnen drei Studien mit interessanten Ein- und Ausblicken dazu.
Heute kommt Brett King einmal nicht schriftlich, sondern in seinem neuen Video im Bank Blog zu Wort. Er beschreibt darin kurz und prägnant, wie mobile Technik das Bankgeschäft unserer Zeit verändert.