Artikel zu social web

Wie Social Media gewinnbringend eingesetzt werden kann

Was Unternehmen tun müssen, um Social Media und das Internet gewinnbringend einzusetzen. Das Social Web stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Soziale Netzwerke nehmen immer stärker Einfluss auf alle Bereiche des Internets, wie z.B. auf die Platzierung in den Google-Suchergebnissen, auf die Interaktivität und Funktionalität von Websites sowie den generierten Referral…

Krisenmanagement und soziale Medien gehören zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie

Krisenmanagement muss Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie sein. Social Media bringt in der Krise mehr Nutzen als Schaden. Erfahrungen im Krisenmanagement gehören heute zu den Grundvoraussetzungen eines erfolgreichen Unternehmens. Das sagen laut aktueller Umfrage knapp zwei Drittel der Chief Communications Officers (CCOs) weltweilt. Noch vor fünf Jahren war nur ein Drittel…

Wert sozialer Netzwerke und Marken weltweit

Ein Ranking der wertvollsten Marken von sozialen Netzwerken zeigt Facebook, YouTube und Twitter an der Spitze. Hintergrund In einer globalen Studie hat die Markenbewertungsfirma BV4 zusammen mit der Fachstelle Social Media Management der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ein Ranking der wertvollsten Marken von sozialen Netzwerken erstellt. Facebook, YouTube und…

Über Social Media Kunden gewinnen und als Fürsprecher nutzen

Entspricht Social Commerce überhaupt der Natur des Miteinanders in sozialen Netzwerken? Wie Social Media-Nutzer als Kunden und dann als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können. Praxisleitfaden „Social Commerce” Die Studie untersucht auf 120 Seiten, wie Social Media-Nutzer als Kunden und Kunden als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können. Illustriert mit…