Artikel zu social web

Wie Social Media gewinnbringend eingesetzt werden kann

Was Unternehmen tun müssen, um Social Media und das Internet gewinnbringend einzusetzen. Das Social Web stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Soziale Netzwerke nehmen immer stärker Einfluss auf alle Bereiche des Internets, wie z.B. auf die Platzierung in den Google-Suchergebnissen, auf die Interaktivität und Funktionalität von Websites sowie den generierten Referral…

Krisenmanagement und soziale Medien gehören zu einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie

Krisenmanagement muss Bestandteil einer erfolgreichen Kommunikationsstrategie sein. Social Media bringt in der Krise mehr Nutzen als Schaden. Erfahrungen im Krisenmanagement gehören heute zu den Grundvoraussetzungen eines erfolgreichen Unternehmens. Das sagen laut aktueller Umfrage knapp zwei Drittel der Chief Communications Officers (CCOs) weltweilt. Noch vor fünf Jahren war nur ein Drittel…

Wert sozialer Netzwerke und Marken weltweit

Ein Ranking der wertvollsten Marken von sozialen Netzwerken zeigt Facebook, YouTube und Twitter an der Spitze. Hintergrund In einer globalen Studie hat die Markenbewertungsfirma BV4 zusammen mit der Fachstelle Social Media Management der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ein Ranking der wertvollsten Marken von sozialen Netzwerken erstellt. Facebook, YouTube und…

Über Social Media Kunden gewinnen und als Fürsprecher nutzen

Entspricht Social Commerce überhaupt der Natur des Miteinanders in sozialen Netzwerken? Wie Social Media-Nutzer als Kunden und dann als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können. Praxisleitfaden „Social Commerce” Die Studie untersucht auf 120 Seiten, wie Social Media-Nutzer als Kunden und Kunden als Fürsprecher und Markenbotschafter gewonnen werden können. Illustriert mit…

Social Media Controlling und ROI

Auch bei Social Media kommt es darauf an, Erfolg und Return on Investment zu kennen. The ROI of Social Media: Myths, Truths and How to Measure. With this ebook, you will have what you need to get started so you can go forth and measure! Inside: Real Calculations and Measurements…

Pew Research Center Studie zur Stimmung innerhalb sozialer Netzwerke

Das soziale und emotionale Klima innerhalb sozialer Netzwerke, wie Facebook ist sehr positiv. Persönliche Belohnung und Befriedigung überwiegen gegenüber negativen Stimmungen und Erlebnissen bei weitem. Hintergrund Das Pew-Forschungszentrum, engl. Pew Research Center ist ein Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach dem US-amerikanischen Ölindustriellen Joseph Newton Pew (1848–1912). Das…

Online Wachstum auch für Banken und Sparkassen relevant

Die digitale Welt wächst nahezu unbegrenzt und bietet durch dieses Wachstum auch enorme Marktchancen insbesondere für starke Marken an. Hintergrund Digital Life ist die weltweit größte Studie über Möglichkeiten des Wachstums in der Online Welt. Sie führt umfassende Erkenntnisse zu Einstellungen und Verhaltensweisen von Onlinern aus 60 Ländern zusammen.…

Erfolgreiche Markenbildung durch soziale Netzwerke

Die gemeinsame Studie von comScore und Facebook untersucht den Einfluss und den Zusammenhang von Markenbildung und sozialen Netzwerken. How Brands Reach and Influence Fans Through Social Media Marketing While most brand marketers today are intensely focused on their social media efforts, many express frustration at the inability to quantify its…

Soziale Netzwerke und ihre Bedeutung

Umfassender Überblick über Social-Networking-Aktivitäten und ihre Auswirkungen mit 10 spannenden Erkenntnissen zu den Themen „Social Media“ und „Social Networking“. The importance of social networking in today’s online experience cannot be overstated. Social networking is the most popular online activity worldwide accounting for nearly 1 in every 5 minutes spent online…

Studien und Trends zu den Bereichen Social Media, Social Networks und Digitalisierung

Auf dieser Seite finden Sie alle Studien über den Themenbereich soziale Medien, die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren. Spezifische Studien über Banken und soziale Medien finden Sie hier. Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert. Durch Klicken der Überschrift…

Social Media und ihr Einsatz in Banken und Sparkassen

Sind soziale Medien für Banken ein Geschenk des Himmels oder Teufelszeug? „Social media and the financial sector – Made in heaven or marriage from hell?“, so lautet der spannende Titel einer Studie, die sich eingehend mit dem Thema digitale Zugangskanäle von Kreditinstituten auseinandersetzt und dabei insbesondere das Wechselspiel zwischen sozialen…

Bitkom Studie Soziale Netzwerke rund um die Nutzung sozialer Dienste in Deutschland

Umfassende repräsentative Untersuchung zur Nutzung sozialer Netzwerke im Internet in Deutschland. Halb Deutschland ist Mitglied in sozialen Netzwerken. Das entspricht drei Vierteln aller Internetnutzer und geht aus einer repräsentativen Erhebung von Forsa im Auftrag des BITKOM hervor. Über die generelle Nutzung hinaus wird die Beliebtheit verschiedener sozialer Netzwerke im Internet…