Artikel zu social networks

Bericht zum Status und zur Entwicklung von Social Media in 2012

Soziale Netzwerke sind zu einem globalen Phänomen geworden. Die Studie gibt einen Ein- und Überblick zum Stand der Dinge in Sachen Social Media. Social media is coming of age. Since the emergence of the first social media networks some two decades ago, social media has continued to evolve and offer…

Entscheidungen für oder gegen einen Kauf sind von Bewertungen durch Fans, Freunden, Followern beeinflusst

Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt ist zunehmend von den Bewertungen anderer Nutzer abhängig. Fans, Freunde, Follower sind Markenbotschafter und ihr Hauptmotiv ist Sympathie und Überzeugung. Die Studie wurde mit 1.492 Personen durchgeführt. Neu ist darin das Thema „Communities, Foren und Blogs“. Fast 50 Prozent der User vertrauen auf…

Einblick und Ausblick im Social Media Marketing

Spannender Ein- und Überblick zu vielen verschiedenen Themen des Social Media Marketing. Are you wondering how your peers are using social media? Wondering if you should focus on Google+ or Pinterest? In our fourth annual social media study, more than 3800 marketers reveal where they focus their social media…