Artikel zu Reputationsmanagement

Unternehmensreputation und Kaufverhalten sind auch für Banken und Sparkassen relevant

Die internationale Studie untersucht den Ursprung und Einflussfaktoren von Unternehmensreputation. Wichtigstes Ergebnis: Verbraucher meiden Produkte von unbeliebten Herstellern. Berlin, 18. Januar 2012 Laut der aktuellen Studie von Weber Shandwick hat das Unternehmen hinter einer Marke großen Einfluss auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Danach meiden 70 Prozent der befragten Verbraucher Markenprodukte,…

Trust Meltdown – verlorenes Vertrauen in Banken und Sparkassen

Spannende Studie über den Vertrauensverlust und die Wahrnehmung der Finanzindustrie in elf Ländern. Jeder im Finanzsektor hatte erwartet, dass das Jahr 2009 hart werden würde. Die Schlagzeilen waren nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers mehr als offen. Aber sie dachten, dass sich die Medien im Jahr 2010 wieder beruhigen würden,…