Artikel zu reputation

Social Media Hasskommentare in Sozialen Medien

In den letzten Monaten mussten wir sehen, wie Hasskommentare zu einem Massenphänomen werden und die Inhalte und Diskussionen auf sozialen Netzwerken mit einem unschönen Schleier versehen. Dieses trifft aber nicht nur Privatpersonen, sondern längst auch juristische Personen jeder Größe. Was bedeutet das für die Unternehmen und wie sollten sie auf diese furchtbare Kommunikation reagieren?

Bedeutung von Führung und Leadership bei sozialen Medien im Hinblick auf Markenvertrauen und Kundenloyalität

Studie zum besseren Verständnis der Bedeutung von Führung und Leadership bei sozialen Medien und deren Bedeutung für Markenvertrauen und Kundenloyalität. Survey Objectives The BRANDfog 2012 CEO, Social Media and Leadership Survey set out to better understand the connection between C-Suite engagement on social media channels and attitudes of  customer and…

Was Banken und Sparkassen über Chancen und Herausforderungen von Social Media wissen sollten

Studie über Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Social Media in Banken Für die Studie „The Social Banker“ hat KPMG die Social-Media-Verantwortlichen weltweit führender Banken gefragt, wie sie den Chancen und Herausforderungen von Social Media begegnen. Gemessen an der Weltbevölkerung ist jeder Zehnte bereits auf Facebook. Fast 500 Millionen Menschen…

Im globalen Wandel Unternehmenswerte schaffen und entwickeln

Hochinteressante Studie über die 10 stärksten globalen Einflusskräfte für nachhaltiges Unternehmenswachstum In einer neuen Studie hat KPMG zehn wesentliche Faktoren erhoben, die in den nächsten beiden Jahrzehnten jedes Unternehmen in seiner Entwicklung beeinflussen werden. Die Studie „Expect the Unexpected: Building Business Value in a Changing World” wurde anlässlich des internationalen…

Unternehmensreputation und Kaufverhalten sind auch für Banken und Sparkassen relevant

Die internationale Studie untersucht den Ursprung und Einflussfaktoren von Unternehmensreputation. Wichtigstes Ergebnis: Verbraucher meiden Produkte von unbeliebten Herstellern. Berlin, 18. Januar 2012 Laut der aktuellen Studie von Weber Shandwick hat das Unternehmen hinter einer Marke großen Einfluss auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Danach meiden 70 Prozent der befragten Verbraucher Markenprodukte,…

Trust Meltdown – verlorenes Vertrauen in Banken und Sparkassen

Spannende Studie über den Vertrauensverlust und die Wahrnehmung der Finanzindustrie in elf Ländern. Jeder im Finanzsektor hatte erwartet, dass das Jahr 2009 hart werden würde. Die Schlagzeilen waren nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers mehr als offen. Aber sie dachten, dass sich die Medien im Jahr 2010 wieder beruhigen würden,…