Artikel zu PayPal

Mobile Payment Mobile Payment mit dem Smartphone

Die massiven Marktanteilsgewinne von PayPal und die Tatsache, dass Kreditinstitute im Wachstumsmarkt E-Payment kaum noch Erträge generieren hat die Kreditwirtschaft aufgeschreckt. Vor kurzem ist Paydirekt live gegangen, weist aber noch gravierende Schwachstellen auf.

Aktuell Buchtipp: Zero To One

Welche Bedeutung hat Innovation? Was zeichnet Monopolisten aus? Was sind die Zutaten für revolutionäre Gründungen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Aktuell Mobile Payment Revolution durch Apple Pay

Mitte Oktober 2014 startete Apple seinen neuen Bezahldienst Apple Pay in den USA. Auch wenn es noch etwas dauern dürfte, bis er bei uns eingeführt wird, ist es doch ein guter Moment für eine erste Bestandsaufnahme und Analyse, wie der heutige Gastbeitrag zeigt.

Kundenservice Mobile Banking ermöglicht Finanzinstituten mehr Service und Differenzierung bei ihren Kunden

Kundennähe beweisen, indem man Kunden möglichst fern bleibt? Was paradox klingt, ist für Banken der vielleicht beste Schutz im immer stärkeren Preiskampf. Nur müssten sie dafür bereit sein, sich ernsthaft auf neue technische Möglichkeiten einzulassen, sagt der heutige Gastautor.

Mobile Banking Zu viele Anbieter von digitalen Brieftaschen, sogenannten Mobile Wallets?

Die elektronische Geldbörse, die sogenannte Mobile oder Digital Wallet ist einer der Zukunftsvisionen beim Thema Mobile Payment. Dabei gibt es bereits heute eine Vielzahl von Ansätzen, wie der heutige Gastbeitrag verdeutlicht.