Artikel zu Leistungsangebot

Aktuell Kundenloyalität Finanzdienstleistung

Kundenzufriedenheit ist notwendige Voraussetzung für Kundenloyalität und gerade im Retail Banking ein wichtiger Faktor zur Sicherung einer nachhaltigen Profitabilität. Eine aktuelle Studie zeigt die entscheidenden Hebel für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und identifiziert Finanzinstitute mit Vorbildfunktion.

Digitale Technik bewirkt einen Wandel im Kundenverhalten und stellt Banken und Sparkassen vor neue strategische, organisatorische sowie operative Herausforderungen

Finanzinstitute weltweit werden sich strategisch, organisatorisch sowie operativ neu aufstellen müssen, wenn sie die Chancen der Digitalisierung erfolgreich nutzen wollen. Die beschreibt den Paradigmenwechsel im Kundenverhalten und zeigt auf, welche Themen jetzt angepackt werden müssen.

Durch die Veränderungen im Retail Banking richten Banken und Sparkassen ihr Filialnetz neu aus und damit auch ihre Immobilienstrategie

Veränderungen im weltweiten Privatkundengeschäft der Banken sorgen für Neuausrichtung der Filial- und damit der Immobilienstrategie. Mit der Studie „Global Retail Banking: Key Trends for Retail Estate“ untersucht Jones Lang LaSalle, inwiefern sich die Veränderungen im Umfeld des weltweiten Privatkundengeschäfts der Banken auf deren Immobilienstrategie und Standortwahl auswirken. Die Studie kommt…