Artikel zu Kundengruppen

Nutzung neuer Technologien durch Verbraucher

Neue Technologien wie z.B. mobile Geräte werden von allen Verbraucherschichten überraschend gut angenommen wie die Studie von IBM zeigt. Im Rahmen der Studie über die Nutzung neuer Technologien wurden insgesamt 3.800 Personen in sechs Ländern (China, Frankreich, Deutschland, Japan, Großbritannien und die USA) befragt. Die Studie definiert vier unterschiedliche digitale…

Bank der Zukunft bei Facebook und anderen sozialen Medien

Revolution im Retail BankingDie neue  A.T. Kearney-Studie zeigt, wie mobiles Internet, anspruchsvolle Kunden und technologische Tools das Retail Banking revolutionieren. Mobiles Internet, Social Media in Verbindung mit Post-PC-Devices und einem sich wandelnden Nutzerverhalten emanzipierter Kunden werden die Art und Weise, wie Finanzdienstleistungen zu den Kunden gelangen, grundlegend verändern. Die…

Kundenmanagement für Banken und Sparkassen

Ein aktueller Überblick über die Erfolgsstrategien der Privatkundenbanken, innovative Ansätze und Best Practice Beispiele. Hintergrund Der Wettbewerb der Banken um Privatkunden wird schärfer. Kunden fühlen sich weniger an ihre Bank gebunden, das Vertrauen in die Branche insgesamt ist rapide gesunken. Umso wichtiger ist es für Banken, ihren Service zu verbessern…