Artikel zu Kundenbegeisterung

Die zunehmende Bedeutung von begeisterten Kunden beim Marketing

Brand Advocates: Kunden, die als treue und begeisterte Fans anderen von Ihren Erlenissen mit einer Marke berichten, nehmen eine wichtige Stellung im Content Marketing ein. Ihr Einfluss ist größer als man denkt. Content marketing is one of the fastest growing areas of business for marketers. A report by Zuberance now…

Banken und Sparkassen müssen Kundenbedarf und Kundenerwartungen kennen

Die Banken stehen vor gewaltigen Herausforderungen in Bezug auf die Rückgewinnung des Vertrauens ihrer Kunden. Dazu ist es wichtig, die zentralen Erwartungen und Bedarfe zu kennen. The latest report in the „Critical in the Vertical“ series showcases research from more than 1,200 consumers and delves into the needs, expectations,…

Kundenservice der Zukunft und die Bedeutung von Social Media und Selbstbedienung

Web 2.0 und Selbstbedienung sind zum Alltag geworden. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kundenservice der Zukunft? Ob wir es wollen oder nicht – Märkte sind zu Gesprächen geworden. Über das Internet agieren die Kunden immer informierter und selektiver. Dies alles stellt Anbieter vor die Herausforderung, den Kunden tatsächlich…

Kundenservice und Customer Engagement durch Social Media

Zahlreiche Unternehmen nutzen soziale Medien. Besonders spannend ist die Frage, wie mit ihrer Hilfe der Kundenservice und das Kundenerlebnis verbessert werden können. From Twitter, Facebook, LinkedIn and YouTube, to blogs, message boards and community groups, social media encompasses a range of modern communications channels, giving customers a more pronounced…

Studien zu Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Customer Experience

Auf dieser Seite finden Sie alle Studien rund um den Themenbereich Kundenservice, Kundenbegeisterung und Customer Experience die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren. Spezifische Studien über Kundenservice in Banken finden Sie hier. Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert. Durch…

Neuer Kundenbedarf für Digitale Medien betrifft Banken und Sparkassen

Eine Studie zum besseren Verständnis von Kundenbedarf, Kundenerwartungen und Kundenverhalten im Zeitalter digitaler Medien. Banks are constantly adapting to satisfy the needs of their stakeholders. In addition, the number of customers who use the internet has exploded. PwC surveyed approximately 3000 banking customers in nine different markets to understand customers’…

Unternehmensreputation und Kaufverhalten sind auch für Banken und Sparkassen relevant

Die internationale Studie untersucht den Ursprung und Einflussfaktoren von Unternehmensreputation. Wichtigstes Ergebnis: Verbraucher meiden Produkte von unbeliebten Herstellern. Berlin, 18. Januar 2012 Laut der aktuellen Studie von Weber Shandwick hat das Unternehmen hinter einer Marke großen Einfluss auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Danach meiden 70 Prozent der befragten Verbraucher Markenprodukte,…

Social Media Auch kleine Genossenschaftsbanken und Sparkassen können soziale Medien einsetzen

„Wir sind zu klein dafür“ lautet ein häufiges Argument von Regionalbanken gegen den Einsatz sozialer Medien. Die Raiffeisenbank Hersbruck beweist, dass Größe kein Kriterium ist sondern es um Inhalte geht. Hintergrund Die Raiffeisenbank Hersbruck eG ist eine mittelgroße Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 410 Mio. € und 155 Mitarbeiter in…