Artikel zu Kunden-Management

Studien zu Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Customer Experience

Auf dieser Seite finden Sie alle Studien rund um den Themenbereich Kundenservice, Kundenbegeisterung und Customer Experience die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren. Spezifische Studien über Kundenservice in Banken finden Sie hier. Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert. Durch…

Wege zu mehr Kundenvertrauen durch digitale Kanäle für Bank und Sparkasse

Bankkunden haben zahlreiche Ängste, Befürchtungen und Missverständnisse als Folge der Turbulenzen in der Finanzbranche. Die Banken verpassen jedoch viele Möglichkeiten, ihre Kunden zu beruhigen. Ein Grund dafür liegt in der mangelnden Nutzung der digitalen Medien-Kanäle. As the global financial crisis and US credit rating downgrade take grip, banks of all…

Unternehmensreputation und Kaufverhalten sind auch für Banken und Sparkassen relevant

Die internationale Studie untersucht den Ursprung und Einflussfaktoren von Unternehmensreputation. Wichtigstes Ergebnis: Verbraucher meiden Produkte von unbeliebten Herstellern. Berlin, 18. Januar 2012 Laut der aktuellen Studie von Weber Shandwick hat das Unternehmen hinter einer Marke großen Einfluss auf das Kaufverhalten von Konsumenten. Danach meiden 70 Prozent der befragten Verbraucher Markenprodukte,…

Studienergebnisse zu Bank, Sparkasse, Innovation, Soziale Medien, Kundenservice, Technologie und mehr

Ein Service für die Leser des Bank Blogs Im Web erscheinen regelmäßig neue und spannende Studien, auch zu den Schwerpunktthemen des Bank Blogs. Leider kann ich nicht auf alle in redaktionellen Beiträgen eingehen. Als besonderen Service möchte ich Ihnen jedoch an dieser Stelle zumindest Zugang zu interessanten neuen Studien geben.…

Marketing Kundenzufriedenheit bei Banken und virales Bankmarketing

Die Neuseeländische Bank ASB hat über mehr als 10 Jahre eine bemerkenswerte Werbekampagne gefahren. Der dynamische Jungstar einer New Yorker Bank wird von seinem Chef losgeschickt, um herauszufinden, was eine Bank einzigartig macht.

Social Media Kommunikation mit Bankkunden

Ob es den Banken gefällt oder nicht: Internet und soziale Medien sind längst zu einem wichtigen, wenn nicht sogar dem wichtigsten Ort geworden, an dem man über sie diskutiert und sich über ihre Leistungen (und Preise) austauscht. Insbesondere das Thema „Service“ steht dabei oft im Mittelpunkt. Banken müssen reagieren und und ihre Kundenkommunikation neu aufstellen.

Kundenservice Banken müssen ihre Kunden binden

Fast alle Banken reden gerne über Neukundenakquisition und die dabei erzielten Erfolge. Ein weiteres beliebtes Thema ist Cross-Selling und da berichtet schon kaum jemand wirklich von Erfolgen. Aber was gehört eigentlich wirklich zu einem ganzheitlichen und erfolgreichen Kunden-Management-System?