Artikel zu Kultur

Buchempfehlungen Buchtipp: Humble Inquiry von Edgar H. Schein

Fragen und Zuhören gelten immer noch häufig als Zeichen von Führungsschwäche. Diese Kultur ist nicht nur unzeitgemäß sondern gefährlich, wie Edgar H. Schein in seinem Buch „Humble Inquiry“ zeigt. Mit seiner Methode des vorurteilslosen Fragens weist er einen Weg zu besserer Führung.

Buchempfehlungen Buchempfehlung: Chefsache Empowerment von Torsten Osthus

Was unterscheidet gute von schlechter Mitarbeiterführung? Wie versetzen Sie Mitarbeiter in die Lage, sich selbst zu führen? Der heute vorgestellte Bestseller „Chefsache Empowerment“ von Torsten Osthus gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie es einem Unternehmer gelingt, dass seine Mitarbeiter Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Innovation und Innovationsmanagement

Viele Führungskräfte glauben, dass organisatorische Veränderungen ein inhärent chaotischer Prozess seien. Tatsächlich geht auch oft einiges bei Veränderungsprozessen schief. Meistens liegt dies jedoch an der Nutzung fehlerhafter Annahmen und veralteter Denkmodelle.

Aktuell Buchtipp: Wie Google tickt von Eric Schmidt, Jonathan Rosenberg und Alan Eagle

Wie schafft es Google, innovativ zu bleiben? Was muss ein Mitarbeiter mitbringen, um bei Google arbeiten zu dürfen? Mit welchen Instrumenten bindet Google Mitarbeiter an sich? Das heute vorgestellte Buch gibt Insider-Antworten auf diese Fragen.