Artikel zu IT-Infrastruktur

Digital Banking Digitale Transformation von Banken und Sparkassen

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir Dinge wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Kunden werden digital – die Finanzindustrie muss ihnen folgen. Viele Banken sind jedoch noch nicht bereit dazu. Doch was bedeutet „digital“ für Banken und ihre Kunden? Im heutigen Gastbeitrag werden mögliche Strategien auf dem Weg zum „Digital Trusted Advisor“ aufgezeigt.

Nutzung mobile Endgeräte durch Mitarbeiter am Arbeitsplatz - auch Thema bei Banken und Sparkassen

Auch für Banken und Sparkassen ist die Nutzung privater IT und vor allem mobiler Endgeräte durch Mitarbeiter am Arbeitsplatz ein spannendes aktuelles Thema. Hintergrund Viele Banken verbieten ihren Mitarbeitern immer noch die Nutzung sozialer Netzwerke am Arbeitsplatz in der Hoffnung, damit tatsächlich Facebook, Twitter und Co zu verbannen. Tatsächlich nutzen…

Strategie Trend Cloud Computing bei Banken und Sparkassen

Vorige Woche war ich auf einer interessanten Veranstaltung im Rahmen der IBM Roadshow „Banking of tomorrow“. Ein besonderer Schwerpunkt war dabei das hochaktuelle Thema „Banking in der Cloud“. Die Experten stellten eine spannende Zukunftsvision für die Banken IT vor.