Artikel zu Internetkommunikation

Weltweite Trends der Nutzung und Verwendung von Medien

Weltweite Studie über die Nutzung von Medien und ihren Kanälen zur Information und Unterhaltung. Inhalt Deloitte-Studie „The State of Media Democracy 2012 – die Aufholjagd der älteren Nutzer“ zeigt, dass immer mehr ältere User soziale Netzwerke nutzen. Rund 27 Prozent der 65- bis 75-Jährigen sind aktiv auf den Plattformen…

Pew Research Center Studie zur Stimmung innerhalb sozialer Netzwerke

Das soziale und emotionale Klima innerhalb sozialer Netzwerke, wie Facebook ist sehr positiv. Persönliche Belohnung und Befriedigung überwiegen gegenüber negativen Stimmungen und Erlebnissen bei weitem. Hintergrund Das Pew-Forschungszentrum, engl. Pew Research Center ist ein Meinungsforschungsinstitut mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach dem US-amerikanischen Ölindustriellen Joseph Newton Pew (1848–1912). Das…

Online Wachstum auch für Banken und Sparkassen relevant

Die digitale Welt wächst nahezu unbegrenzt und bietet durch dieses Wachstum auch enorme Marktchancen insbesondere für starke Marken an. Hintergrund Digital Life ist die weltweit größte Studie über Möglichkeiten des Wachstums in der Online Welt. Sie führt umfassende Erkenntnisse zu Einstellungen und Verhaltensweisen von Onlinern aus 60 Ländern zusammen.…

Erfolgreiche Markenbildung durch soziale Netzwerke

Die gemeinsame Studie von comScore und Facebook untersucht den Einfluss und den Zusammenhang von Markenbildung und sozialen Netzwerken. How Brands Reach and Influence Fans Through Social Media Marketing While most brand marketers today are intensely focused on their social media efforts, many express frustration at the inability to quantify its…

Soziale Netzwerke und ihre Bedeutung

Umfassender Überblick über Social-Networking-Aktivitäten und ihre Auswirkungen mit 10 spannenden Erkenntnissen zu den Themen „Social Media“ und „Social Networking“. The importance of social networking in today’s online experience cannot be overstated. Social networking is the most popular online activity worldwide accounting for nearly 1 in every 5 minutes spent online…

Studien und Trends zu den Bereichen Social Media, Social Networks und Digitalisierung

Auf dieser Seite finden Sie alle Studien über den Themenbereich soziale Medien, die sich allgemein mit dem Thema befassen und nicht unmittelbar auf Banken oder Finanzdienstleister fokussieren. Spezifische Studien über Banken und soziale Medien finden Sie hier. Die Liste der vorgestellten Studien wird fortlaufend erweitert. Durch Klicken der Überschrift…

Unternehmens Wikis sind auch für Sparkassen und Banken wichtig

Wikis sind zunehmend auch in Unternehmen wichtige Tools, um vorhandenes Wissen zu speichern und verfügbar zu machen und darüber hinaus die Zusammenarbeit zu fördern. Auf der Grundlage von Experteninterviews und weltweit 102 mittels Fragebogen befragten Unternehmen (aus IT, Services, Medien, Transport, Finanzen) hat Penny Edwards von der Open University…